Diplom Fitnessökonomin
Daniela Angerer

Über mich

Schön, dass Du da bist!

Ich heiße Daniela Angerer, bin Zweifach-Mami und studierte Diplom Fitnessökonomin sowie zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin. Seit 2005 bin ich in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Durch meine beruflichen Erfahrungen als Studioleitung, Personal Trainerin und Kursleiterin für diverse Gesundheitskurse, konnte ich meine Fachkenntnisse kontinuierlich erweitern. Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Berufsgruppe der Gesundheitsbranche sowie diverse Fortbildungen und fachliche Spezialisierungen ermöglichten mir zudem, mein Wissen im Bereich Fitness und Gesundheit zu vertiefen und auszubauen.

Meine persönliche Begeisterung für die Themen Frauengesundheit und Frauen im Sport hat stets meinen beruflichen Fokus beeinflusst. Die persönlichen Erfahrungen während der Schwangerschaft mit meiner Tochter Luana haben schließlich zu dem Entschluss geführt, mich verstärkt auf den Fachbereich prä- und postnatales Training sowie Beckenboden- und Rektusdiastasen-Therapie zu spezialisieren. Ich durfte erfahren, welch großartige aber auch schwierige Zeit auf uns Frauen mit einer Schwangerschaft zukommt und wie wichtig hierbei ein gutes, angepasstes und vor allem sicheres Training für den Körper, die Seele und das Wohlbefinden ist.

Insbesondere die Tabuthemen Kontinenz und Inkontinenz liegen mir besonders am Herzen. Gemeinsam mit Frauen und Männern jeden Alters arbeite ich aktiv an der Vorbeugung und Behandlung dieser Symptomatik und möchte zugleich die Scham vor diesem Thema nehmen.

Ich freue mich darauf, Dich bald kennenzulernen!. 

Trainerin von Pelvida mit ihren Kindern
Zertifizierung von Rektusdiastase.info

Expertin für Beckenbodentherapie und pränatal, postnatal sowie menopausales Training

Meine Qualifikationen

  • Dipl. Fitnessökonomin
    (Deutsche Hochschule für Prävention u. Gesundheit)
  • Zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin
    (Akademie für Prä- und Postnatales Training)
  • Fitnessfachwirtin (DHPG)
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
    (IHK geprüft und zertifiziert) (DHPG)
  • Lehrerin für Fitness (BSA)
  • Ernährungstrainerin (BSA)
  • Gesundheitstrainer (BSA)
  • Faszientrainerin (Sportbund Rheinland)
  • Trainer für Sportrehabilitation (BSA)
  • Registrierte Rektusdiastase-Beraterin und Therapeutin
  • Medical Taping Instructor
  • Manager für Fitness und Freizeitunternehmen (BSA)
  • Indoorcycling-Instructor (Sportbund Rheinland)
  • Service- und Dienstleistungsfachkraft, Marketingmanager, Betriebsleiter (BSA)