Souverän schwanger

Deine ganzheitliche Geburtsvorbereitung

4 Expertinnen aus verschiedenen Fachbereichen sorgen 8 Wochen lang für Dich und Dein Baby! Jede Woche erhälst Du 2 Stunden umfangreiches Fachwissen rund um Schwangerschaft, Geburt und Geburtsvorbereitung, Wochenbett, Stillen und Rückbildung sowie gezielte Bewegung und Entspannung für Dich und Dein Baby. Und das Beste, Deine Krankenkasse unterstützt Dich!

  • Fitness für Schwangere

    Schwangerschaftsbeschwerden, Rückenschmerzen, Inkontinenz oder Wahrnehmungsstörungen - MÜSSEN NICHT SEIN!

  • Geburtsvorbereitung

    Unsicherheit, unbeantwortete Fragen und Ängste vor der Geburt und dem Wochenbett - MÜSSEN NICHT SEIN!

  • Stillberatung

    Frustration, Schmerzen, wunde Brustwarzen, Milchstau, unnötiges Zufüttern, frühzeitiges Abstillen - MÜSSEN NICHT SEIN!

  • Yoga für Schwangere

    Stress an dein Kind weitergeben, Angst vor Schmerzen vor dir herschieben und die natürlichen Superkräfte deines Körpers blockieren - MUSS NICHT SEIN!

Pelvida Ahrweiler

Fitness für Schwangere

Schwangerschaftsbeschwerden, Rückenschmerzen, Inkontinenz oder Wahrnehmungsstörungen – MÜSSEN NICHT SEIN!

Hebamme

Geburtsvorbereitung

Unsicherheit, unbeantwortete Fragen und Ängste vor der Geburt und dem Wochenbett – MÜSSEN NICHT SEIN!

Stillen im Ahrtal

Stillberatung

Frustration, Schmerzen, wunde Brustwarzen, Milchstau, unnötiges Zufüttern, frühzeitiges Abstillen – MÜSSEN NICHT SEIN!

Hebamme

Yoga für Schwangere

Stress an dein Kind weitergeben, Angst vor Schmerzen vor dir herschieben und die natürlichen Superkräfte deines Körpers blockieren – MUSS NICHT SEIN!

Souverän schwanger
Zeitraum:
26.04.2024 bis 07.06.2024
Kurszeiten:
Freitags 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Beitrag:
max. 215 € (je nach Krankenkassen-Zuschuss)

Deine Expertinnen

Daniela Angerer

Diplom-Fitnessökonomin, Prä- und Postnataltrainerin, Beckenbodenexpertin

In dieser lebensverändernden Zeit braucht der Körper ein auf die besonderen Bedürfnisse abgestimmtes Training. Gezielte Bewegungen fördern die Vorbeugung und ggf. Linderung typischer Schwangerschaftsbeschwerden und auch der Beckenboden wird genauer wahrgenommen.

Jenny Rademacher

Hebamme,
Geburtsvorbereitung

Ich wünsche mir für euch: Sicherheit für die Geburt und den Umgang mit deinen Wehen, Selbstbestimmtheit und Vorfreude auf die schönste, aufregendste Zeit im Leben einer Frau!

Johanna Allemu

Kinderkrankrenschwester,
Stillberaterin und Stillvorbereitung

Wie wäre es mit einem entspannten Start in eure Stillbeziehung, der bestens vorbereitet ist, um typische Probleme garnicht erst entstehen zu lassen? Du bekommst umfangreiches Hintergrundwissen, praktische Anleitung und ganz viele Tipps für ein entspanntes Wochenbett und eure Stillzeit.

Kompetenzpartner Hebamme Jenny Müller

Jenny Müller

Hebamme,
Yoka, Reiki, Akupunktur

Lerne deinem Körper und seiner Intelligenz in jeder Situation zu vertrauen. Lerne dein Kopfkino auszuschalten, dich zu entspannen und deinen „inneren Raum“ zu betreten. Schenke dir und deinem Kind immer wieder Sicherheit, Gelassenheit und echte Verbindung.

Anmeldung